714011 EU Geländekurs 1 (3 Gruppen)
Sommersemester 2024 | Stand: 19.06.2024 | LV auf Merkliste setzenSimon Hinterwirth, MSc
Simon Hinterwirth, MSc
Dipl.-Ing. (FH) Thomas Klotz, MSc Dipl.-Ing. (FH) Thomas Klotz, MSc, +43 512 507 54226
assoz. Prof. Dr. Michael Meyer assoz. Prof. Dr. Michael Meyer, +43 512 507 54340
Ass.-Prof. Mag. Dr. Hannah Pomella Ass.-Prof. Mag. Dr. Hannah Pomella, +43 512 507 54203
Ass.-Prof. Dr. Anna Dominika Rogowitz Ass.-Prof. Dr. Anna Dominika Rogowitz, +43 512 507 54217
ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Tropper ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Tropper, +43 512 507 54613
Dipl.-Ing. (FH) Thomas Klotz, MSc Dipl.-Ing. (FH) Thomas Klotz, MSc, +43 512 507 54226
assoz. Prof. Dr. Michael Meyer assoz. Prof. Dr. Michael Meyer, +43 512 507 54340
Ass.-Prof. Mag. Dr. Hannah Pomella Ass.-Prof. Mag. Dr. Hannah Pomella, +43 512 507 54203
Ass.-Prof. Dr. Anna Dominika Rogowitz Ass.-Prof. Dr. Anna Dominika Rogowitz, +43 512 507 54217
ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Tropper ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Tropper, +43 512 507 54613
714011
EU Geländekurs 1 (3 Gruppen)
EU 4
5,5
Block
jährlich
Deutsch
Die Studierenden verfügen über geologisch relevantes dreidimensionales Vorstellungs- und Darstellungsvermögen und können geologische Karten und Profile lesen, interpretieren und selbst erstellen. Sie können die geologische Entwicklung eines Gebietes aus der Kombination von Geländebefund, Karten und Profilen ableiten und dokumentieren.
Im Rahmen einer mehrtägigen Geländeübung in Kleingruppen erlernen die Studierenden das selbstständige Kartieren eines zugewiesenen Gebietes sowie die Erstellung einer geologischen Karte und Konstruktion diverser Profilschnitte. Am Ende steht die Erstellung eines Berichts.
Mehrtägiger Geländekurs
schriftlich
Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.
wird bekannt gegeben
01.07.2024 - 10.07.2024, keine angabe
- Fakultät für Geo- und Atmosphärenwissenschaften
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern