920101 PS Entwicklung und Reflexion von Forschungsfragen zur Inklusiven Pädagogik

Sommersemester 2025 | Stand: 25.02.2025 LV auf Merkliste setzen
E Diese Lehrveranstaltung wird im Rahmen eines gemeinsamen Studiums von einer anderen Bildungseinrichtung angeboten

920101
726BIP09BA
(Pädagogische Hochschule Tirol)
PS Entwicklung und Reflexion von Forschungsfragen zur Inklusiven Pädagogik
PS 2
3
keine Angabe
keine Angabe
Deutsch
Die Absolventinnen und Absolventen  verfügen über Kenntnisse zentraler Forschungsfragen, spezifischer Referenztheorien, wissenschaftlicher Paradigmen, methodischer Vorgehensweisen und Befunde der Inklusiven Pädagogik und bauen eine reflexive Wissens- und Praxishaltung auf;  sind imstande, Forschungsansätze und -ergebnisse einzuordnen, kritisch zu reflektieren und eigene Fragestellungen abzuleiten;  sind methodologisch und thematisch auf die Bachelorarbeit vorbereitet.
Entwicklung und Bearbeitung weiterführender Fragen zum Umgang mit Heterogenität in der Schule in Anlehnung an die eigenen schulisch-praktischen Erfahrungen und unter Berücksichtigung der aktuellen Forschung aus dem Bereich der Inklusiven Pädagogik; methodologisch-methodische und begrifflich- theoretische Auseinandersetzung mit ausgewählten Studien und ihren Ergebnissen; kollegialer Austausch und Reflexion der selbst bevorzugten Fragestellungen und Zugänge sowie der dahinterstehenden „teacher beliefs“.
Gruppe Anmeldefrist
920101-1 01.02.2025 00:00 - 21.02.2025 23:59
Externer Gruppenname (Pädagogische Hochschule Tirol):
B_IP_6_A
Brandmayr M.