920101 PS Entwicklung und Reflexion von Forschungsfragen zur Inklusiven Pädagogik
Sommersemester 2025 | Stand: 25.02.2025 | LV auf Merkliste setzenE Diese Lehrveranstaltung wird im Rahmen eines gemeinsamen Studiums von einer anderen Bildungseinrichtung angeboten
920101
726BIP09BA
(Pädagogische Hochschule Tirol)
(Pädagogische Hochschule Tirol)
PS Entwicklung und Reflexion von Forschungsfragen zur Inklusiven Pädagogik
PS 2
3
keine Angabe
keine Angabe
Deutsch
Die Absolventinnen und Absolventen
verfügen über Kenntnisse zentraler Forschungsfragen, spezifischer Referenztheorien, wissenschaftlicher
Paradigmen, methodischer Vorgehensweisen und Befunde der Inklusiven
Pädagogik und bauen eine reflexive Wissens- und Praxishaltung auf;
sind imstande, Forschungsansätze und -ergebnisse einzuordnen, kritisch zu reflektieren und
eigene Fragestellungen abzuleiten;
sind methodologisch und thematisch auf die Bachelorarbeit vorbereitet.
Entwicklung und Bearbeitung weiterführender Fragen zum Umgang mit Heterogenität
in der Schule in Anlehnung an die eigenen schulisch-praktischen
Erfahrungen und unter Berücksichtigung der aktuellen Forschung aus dem
Bereich der Inklusiven Pädagogik; methodologisch-methodische und begrifflich-
theoretische Auseinandersetzung mit ausgewählten Studien und ihren Ergebnissen;
kollegialer Austausch und Reflexion der selbst bevorzugten Fragestellungen
und Zugänge sowie der dahinterstehenden „teacher beliefs“.
- Fakultät für LehrerInnenbildung
Gruppe | Anmeldefrist | ||
---|---|---|---|
920101-1 | 01.02.2025 00:00 - 21.02.2025 23:59 | ||
Externer Gruppenname (Pädagogische Hochschule Tirol): B_IP_6_A |
Brandmayr M. |