976300 VU Management

Sommersemester 2023 | Stand: 05.09.2023 LV auf Merkliste setzen
976300
VU Management
VU 1
2
Block
2-Jahresrhythmus
Deutsch

Die Instrumente vom Marketing und deren Einfluss auf den Unternehmenserfolg und die Konkurrenz sind bekannt und können beurteilt und eingesetzt werden.
Die Marketing-Veranstaltung bereitet zum einen auf eine Praxistätigkeit in Vertrieb und Marketing vor und qualifiziert zum anderen für ein vertiefendes Studium im Bereich Marketing. Die Absolventen verstehen Marketing als unternehmerische Aufgabe und sind in der Lage, Marketing-Ziele selbständig zu formulieren, entsprechende Marketing-Instrumente zu bestimmen und so miteinander zu kombinieren, dass das hervorgehende Marketing-Konzept erfolgreich umgesetzt werden kann.

Marketing / Strategie / Produktmarketing
Wettbewerbsstrategien
Instrumente des Marketing,
- Preispolitik
- Produktentwicklung
- Kommunikationspolitik
- Distributionspolitik
Besonderheiten von Industriegütermarketing, Dienstleistungsmarketing, Konsumgütermarketing,
Aufgaben und Methoden der Marktforschung,
internationales Marketing.

22.09.2023
22.09.2023, 13.00 - 14.00 Uhr, Einführung in den MBA (Univ.-Prof. Dr. Piber/Längle, MPH), 14.00 - 19.00 Uhr Grundlagen des Managements (Univ.-Prof. Dr. Piber); 23.09.2023, 08.30 Uhr - 12.00 Uhr Grundlagen des Managements (Univ.-Prof. Dr. Piber), Ort: tba