Lehrveranstaltungen
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Wahlmodul 1: Interkulturelle Markenführung (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 8 Abs. 1 Z 1 bis 3
Lernergebnis: Studierende erwerben die Fähigkeit, markenrelevante Kulturen zu identifizieren und zu analysieren, deren sozio-kulturelle Codes zu verstehen, und diese Erkenntnisse für die Markenbildung und -führung anzuwenden
Wahlmodul 2: Integrierte Markenkommunikation (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 8 Abs. 1 Z 1 bis 3
Lernergebnis: Studierende erwerben vertieftes Wissen von online, offline und hybriden Kommunikationsstrategien und -aktivitäten zur nachhaltigen Markenführung und können dieses anwenden
Wahlmodul 3: Multi-Channel Distribution und Preismanagement (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 8 Abs. 1 Z 1 bis 3
Lernergebnis: Studierende erwerben vertieftes Wissen zur nachhaltigen Markenführung durch online, offline und hybride Distributionsstrategien und -aktivitäten und dem damit verbundenen Preismanagement und können dieses anwenden
Wahlmodul 4: Trends und Konsumforschung (10 ECTS-AP, 4 SSt)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 8 Abs. 1 Z 1 bis 3
Lernergebnis: Studierende erwerben vertieftes Wissen über Trends und ihre Auswirkungen auf Konsumstile und Verhalten von Individuen, Gruppen und Markenöffentlichkeiten und können dieses anwenden
Wahlmodul 5: Marketingcontrolling und Markenbewertung (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 8 Abs. 1 Z 1 bis 3
Lernergebnis: Studierende kennen Marketingkennzahlen unter besonderer Berücksichtigung des Kundinnen-und Kundenwertes, Markenwertes, Benchmarkings und der digitalen Leistungsmessung und können sie für die Planung von Marketingmaßnahmen zielgerichtet einsetzen
Wahlmodul 6: Management von Konsumerlebnissen (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 8 Abs. 1 Z 1 bis 3
Lernergebnis: Studierende erwerben vertieftes Wissen im Konsumverhalten vor dem Hintergrund des Managements von Kundinnen- und Kundenkontaktpunkten, Emotionen und Erlebnissen von Kundinnen und Kunden
Wahlmodul 7: Produkt- und Service-Design (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 8 Abs. 1 Z 1 bis 3
Lernergebnis: Studierende erwerben vertieftes Wissen im Management und Marketing von Produkt- und Dienstleistungsdesign sowie dem damit verbundenen Verhalten von Konsumentinnen und Konsumenten sowie von anderen Stakeholdern
Wahlmodul 8: Aktuelle Themen in Marketing (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
(keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 8 Abs. 1 Z 1 bis 3
Lernergebnis: Studierende erwerben die Fähigkeit, sich kritisch mit neuen Konzepten, Techniken und Methoden in Marketing auseinanderzusetzen und diese anzuwenden
Hinweis:
- Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
- Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.