Lehrveranstaltungen



Pflichtmodule (25 ECTS-AP)
Zur übergeordneten Rubrik
Pflichtmodul 4: Vertiefende Konzepte der Physikalischen Chemie (2,5 ECTS-AP; 2 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Absolventinnen und Absolventen dieses Moduls verstehen vertiefende Konzepte der Physikalischen Chemie anhand ausgewählter, praxisnaher und anwendungsorientierter Beispiele und Aufgaben mit besonderem schuldidaktischem Fokus, können diese wiedergeben und anwenden. Sie haben die Fertigkeit erworben, sich ähnliche Inhalte selbstständig zu erarbeiten und sich in der Lage, wichtige Konzepte der Physikalischen Chemie situationsgerecht anzuwenden.
  LEHRVERANSTALTUNGEN Pflichtmodul 6: Interdisziplinäre Kompetenzen (2,5 ECTS-AP)
Anmeldevoraussetzung: Die in den jeweiligen Curricula festgelegten Anmeldungsvoraussetzungen sind zu erfüllen.
Lernergebnis: Absolventinnen und Absolventen dieses Moduls haben Zusatzqualifikationen aus den Fachgebieten Analytische Chemie, Anorganische Chemie, Biochemie, Organische Chemie, Physikalische Chemie, Textilchemie, Theoretische Chemie oder forschungsbasierter Fachdidaktik erworben. Sie haben die Fertigkeit erworben, sich ähnliche Inhalte selbstständig zu erarbeiten.
Es können Lehrveranstaltungen im Ausmaß von 2,5 ECTS-AP nach Maßgabe freier Plätze aus den Curricula der an der Fakultät für Chemie und Pharmazie der Universität Innsbruck eingerichteten Bachelor- und Masterstudien gewählt werden.

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.