Lehrveranstaltungen



Pflichtmodule (100 ECTS-AP)
Zur übergeordneten Rubrik
Pflichtmodul 7: Visualisierung und Publishing (kombiniert mit einem Projekt) (5 ECTS-AP; 5 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnisse: Die Absolventinnen und Absolventen des Moduls
entwickeln Konzepte für die Dokumentation von Projekten und können diese professionell präsentieren;
dokumentieren eigenständig studienrelevante Arbeitsprozesse und Ergebnisse;
arbeiten mit den Darstellungsmöglichkeiten der Produkt- und Modefotografie und setzen sie in der Folge gezielt und gegenstandsbezogen ein;
erlernen Methoden des Informationsdesigns;
wenden gestalterische Möglichkeiten und Grundlagen der Layoutentwicklung zur Präsentation von Arbeiten in Print- und Screenmedien an;
wenden erweiterte Möglichkeiten der Bildbe- und ¿verarbeitung an;
können Visualisierungskonzepte diskutieren, entwickeln und lehrveranstal-tungsübergreifend umsetzen;
wenden ihr Wissen um redaktionelle Abläufe an der Entwicklung konkreter Publikationsprojekte an;
kennen die Möglichkeiten und Risiken moderner Informations- und Verbreitungsmedien und hinterfragen als Nutzerinnen/ Nutzer und Produzentinnen/ Produzenten von Information kritisch die Prozesse der Datennutzung.

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.