146466 VU Markt- und Konsumpsychologie I

Wintersemester 2024/2025 | Stand: 04.09.2024 LV auf Merkliste setzen
146466
VU Markt- und Konsumpsychologie I
VU 2
5
Block
jährlich
Deutsch

Die Studierenden können die psychologischen Triebkräfte von Menschen, die an Wirtschaftsprozessen beteiligt sind, erkennen und zur Beantwortung wirtschaftlicher Fragestellungen anwenden. Sie kennen die Grundlagen der Aktivierung, die Bedeutung von Emotionen, Motivation sowie die Bedeutung und Arten der Messung von Einstellungen im Bereich der Markt- und Konsumpsychologie. Sie können kritisch über das Spannungsfeld Wirtschaft – Psychologie – Ethik reflektieren.

Aktivierende Prozesse im Bereich der Markt- und Konsumpsychologie: Aktivierung, Emotion, Motivation, Einstellung;

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 10.10.2024
09.00 - 12.15 UMIT UMIT SR108
Do 10.10.2024
13.00 - 14.30 UMIT UMIT SR108
Fr 11.10.2024
09.00 - 12.15 UMIT UMIT SR203
Fr 11.10.2024
13.00 - 14.30 UMIT UMIT SR203
Do 17.10.2024
09.00 - 12.15 UMIT UMIT SR001
Do 17.10.2024
13.00 - 14.30 UMIT UMIT SR001
Fr 18.10.2024
09.00 - 12.15 UMIT UMIT SR001
Fr 18.10.2024
13.00 - 14.30 UMIT UMIT SR001
Do 21.11.2024
09.00 - 12.15 UMIT UMIT SR203
Do 21.11.2024
13.00 - 14.30 UMIT UMIT SR203
Gruppe Anmeldefrist
146466-0 01.09.2024 00:00 - 21.09.2024 23:59 Zur LV anmelden
Schorn R.