433040 Diplomanden-AG

Sommersemester 2008 | Stand: 18.07.2008 LV auf Merkliste setzen
433040
Diplomanden-AG
AG 2
Block
semestral
Deutsch
Gemeinsames Ziel der TeilnehmerInnen und LeiterInnen dieser Arbeitsgemeinschaft ist es, die Diplomarbeitsprojekte der einzelnen DiplomandInnen innerhalb von zwei Monaten wesentlich weiter zu entwickeln. Damit alle dieses Ziel erreichen können, erwarten wir von den TeilnehmerInnen die Bereitschaft sich mit uns auf einen arbeitsintensiven Prozess einzulassen.
Erstellen eines Exposés; Überarbeiten des Exposés nach Rückmeldung von zwei KollegInnen; Tipps und Hinweise zu wissenschaftlichem Arbeiten sowie zu Literaturarbeit im Rahmen eines Workshops (Schreibtechniken, Mindmapping, strukturiertes Lesen), weitere Themen nach Bedarf; verschiedene Erhebungs- und Auswertungsmethoden, Methodenwahl; Möglichkeit eines Beratungstermins zur Bearbeitung von offenen Fragen zu Methodenwahl und Strukturierung der Diplomarbeit; Erstellen einer Struktur inkl. geplanter Inhalte und Präsentation mit Diskussion in der Gruppe; kontinuierliche Reflexion des Forschungsprozesses in
Reflection diary (für die SeminarteilnehmerInnen zugänglich), kollegiale Intervision; Einzel- und Gruppenarbeiten; Vortrag; Supervision; Präsentationen und Diskussionen
Einzelausarbeitungen, Weblog, Präsentation
Voraussetzung für die Teilnahme ist eine möglichst konkrete Idee für ein Diplomarbeitsthema. Sie sollten in der Lage sein, diese Überlegungen spontan in der Vorbesprechung (= erster LV-Termin!) Ihren KollegInnen vorzustellen.
Beginn: 14. März 2008
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 14.03.2008
09.00 - 10.45 SR 8 (Sowi) SR 8 (Sowi) Barrierefrei
Fr 04.04.2008
09.00 - 11.45 SR 8 (Sowi) SR 8 (Sowi) Barrierefrei
Fr 16.05.2008
09.00 - 17.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei