436013 PS Strategie und Marketing

Sommersemester 2024 | Stand: 27.02.2024 LV auf Merkliste setzen
436013
PS Strategie und Marketing
PS 1
2
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
wöch.
semestral
Deutsch
Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen
Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
  • Homburg, Christian (2017): Grundlagen des Marketingmanagements: Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung, 5. Auflage, Wiesbaden: Gabler.
  • Matzler, Kurt, Julia Müller-Seeger, Julia Hautz und Todd A. Mooradian (2021): Strategisches Management: Konzepte und Methoden, 3. Auflage, Wien: Linde.

Weitere Literaturhinweise auf OLAT.

positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften

positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 05.03.2024
09.45 - 11.15 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Di 12.03.2024
09.45 - 11.15 SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) Barrierefrei
Di 23.04.2024
09.45 - 11.15 SR I (Theologie) SR I (Theologie) Barrierefrei
Di 14.05.2024
09.45 - 11.15 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Fr 17.05.2024
16.45 - 18.15 eLecture - online eLecture - online
Di 21.05.2024
09.45 - 11.15 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Di 28.05.2024
09.45 - 11.15 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei