436020 VO Grundlagen Strategische Unternehmensführung
Wintersemester 2015/2016 | Stand: 04.11.2015 | LV auf Merkliste setzen436020
VO Grundlagen Strategische Unternehmensführung
VO 2
4
positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des
Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem
betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1
14tg.
semestral
Englisch
Erwerb von Spezialwissen in Unternehmensführung, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und
Lösung von fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen
SMEs, Big picture, Subject, Strategieformulierung und Strategieumsetzung, Leadership
Theorie-Input, interaktive Fallstudienbearbeitung und Diskussionen
siehe PS
Hinterhuber, Hans H.: Strategische Unternehmensführung. Band 1, 8. Auflage, Berlin 2011. Empfohlen: Hinterhuber, H.H.: Leadership. Strategisches Denken systematisch schulen von Sokrates bis heute. 4. Auflage, Frankfurt am Main 2007; Carpenter/Sanders, Strategic Management, 2nd edition; Grant, Contemporary Strategy Analysis, 6th edition
Anmeldevoraussetzungen für diese LV: (keine Ausnahmeregelungen mehr möglich!!!) GdM: Strategie und Marketing, vier Module vom betriebswirtschaftlichen Kernbereich
12.10.2015
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 12.10.2015
|
11.00 - 13.45 | HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 09.11.2015
|
11.00 - 13.45 | HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 23.11.2015
|
11.00 - 13.45 | HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 07.12.2015
|
11.00 - 13.45 | HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 18.01.2016
|
11.00 - 13.45 | HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 01.02.2016
|
11.00 - 13.45 | HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) | Barrierefrei |