436201 PS Strategie und Marketing
Wintersemester 2018/2019 | Stand: 12.09.2018 | LV auf Merkliste setzenEntwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 09.11.2018
|
14.00 - 18.00 | SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 07.12.2018
|
14.00 - 18.00 | SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 11.01.2019
|
14.00 - 18.00 | SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 18.01.2019
|
14.00 - 18.00 | SR 9 (Sowi) SR 9 (Sowi) | Barrierefrei |