436301 PS Strategie und Marketing
Wintersemester 2018/2019 | Stand: 23.01.2019 | LV auf Merkliste setzenEntwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit
· Matzler/Müller/Mooradian (2010): Strategisches Management - Konzepte und Methoden, Linde Verlag.
· Homburg/ Krohmer (2009): Grundlagen des Marketingmanagements, 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler.
- PS-Unterlagen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 11.10.2018
|
11.00 - 13.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 14.11.2018
|
11.00 - 13.45 | SR 3 (Sowi) SR 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 12.12.2018
|
11.00 - 13.45 | SR 3 (Sowi) SR 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 23.01.2019
|
11.00 - 13.45 | SR 3 (Sowi) SR 3 (Sowi) | Barrierefrei |