436302 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2024 | Stand: 05.02.2024 | LV auf Merkliste setzen436302
PS Strategie und Marketing
PS 1
2
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
14tg.
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit
-
Matzler, K., Müller-Seeger, J., Hautz, J., & Mooradian, T.A. (2021). Strategisches Management: Konzepte und Methoden (3. Auflage). Wien: Linde.
siehe Termine
- SDG 9 - Industrie, Innovation und Infrastruktur: Eine widerstandsfähige Infrastruktur aufbauen, breitenwirksame und nachhaltige Industrialisierung fördern und Innovationen unterstützen
- SDG 12 - Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 08.03.2024
|
11.30 - 13.00 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 08.03.2024
|
13.15 - 14.45 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 22.03.2024
|
09.45 - 11.15 | eLecture - online eLecture - online | ||
Fr 12.04.2024
|
11.30 - 13.00 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 12.04.2024
|
13.15 - 14.45 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 19.04.2024
|
11.30 - 13.00 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 17.05.2024
|
16.45 - 18.15 | eLecture - online eLecture - online |