436405 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2024 | Stand: 31.01.2024 | LV auf Merkliste setzenEntwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit
Homburg, Christian (2014): Grundlagen des Marketingmanagements, Wiesbaden: Gabler (344 Seiten). [H]
Jolibert, Alain, Hans Mühlbacher, Laurent Flores und Pierre-Louis Dubois (2012): Marketing Management: A Value-Creation Process, Houndmills u.a.: Palgrave MacMillan. [DJM]
Kotler, Philipp, Gary Armstrong, Veronica Wong und John Saunders (2011): Grundlagen des Marketing, 5. Aufl., Pearson Studium. [KAWS]
Matzler, Kurt, Julia Müller und Todd A. Mooradian (2011): Strategisches Management: Konzepte und Methoden, Wien: Linde. [MMM]
- SDG 5 - Geschlechtergleichstellung: Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 13.03.2024
|
11.30 - 13.00 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 20.03.2024
|
11.30 - 13.00 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 17.04.2024
|
11.15 - 12.45 | Seminarraum 8 (Innrain 52a) 01A010 Seminarraum 8 (Innrain 52a) 01A010 | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Mi 08.05.2024
|
11.30 - 13.00 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 15.05.2024
|
11.30 - 13.00 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 17.05.2024
|
16.45 - 18.15 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 22.05.2024
|
11.30 - 13.00 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei |