608550 VU Schreibkompetenz II (Gr. A)
Sommersemester 2024 | Stand: 23.05.2024 | LV auf Merkliste setzenKenntnis und Fertigkeit zur Anwendung grundlegender Strategien der (wissenschaftlichen) Textproduktion
Einführung in Methoden und Routinen des wissenschaftlichen Schreibens und Lesens; Korrektur und Optimierung von Texten
Handlungs- und reflexionsorientiertes Selbsttraining; problembasierter Ansatz; soziale Organisationsformen des Lernens
Arbeitsaufträge, Textproben, Schreibreflexion
Girgensohn, Katrin/Sennewald, Nadja (2012): Schreiben lehren, schreiben lernen. Eine Einführung. Darmstadt. - Haacke, Stefanie / Lahm, Swantje (2007): Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Stuttgart. - Kruse, Otto (2018): Lesen und Schreiben. Der richtige Umgang mit Texten in Studium. Konstanz. - Moll, Melanie/Thielmann, Winfried (2017): Wissenschaftliches Deutsch. Wie es geht und worauf es dabei ankommt. Konstanz, München.
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 08.03.2024
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 22.03.2024
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 12.04.2024
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 26.04.2024
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 03.05.2024 ABGESAGT
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 17.05.2024
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 31.05.2024
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 07.06.2024
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte |