611362 UE Korrektive Phonetik (B1 & B2): Spanisch
Sommersemester 2024 | Stand: 29.01.2024 | LV auf Merkliste setzenVerbesserung der kommunikativen Kompetenzen in Spanisch als Fremdsprache (ELE – Español como Lengua Extranjera): Hörverständnis und mündliche Produktion nach den Richtlinien im GER (= Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
Das Kursprogramm richtet sich nach den Inhalten im Lehrbuch Aula Internacional Plus 3
Aufbauend auf Mikro-Aufgaben: sprachliche Kommunikationsübungen laut Lehrbuch Aula Internacional Plus 3 plus zusätzlichem Lehrmaterial
Regelmäßige Teilnahme und Mitarbeit sowie Vor- und Nachbereitung der Unterrichtseinheiten und Aufgaben (kann die Note um 1 Grad verändern); schriftliche Analyse eines literarischen Textes; schriftliche Abschlussprüfung in zwei Teilen (Leseverständnis und schriftliche Produktion); Mindestwert jeweils 4,0 (= 70%)
Skriptum "Korrektive Phonetik" in der Studia erhältlich
Das Modul SPANISCH I besteht aus drei Lehrveranstaltungen: Spanisch I (4 SWS), Hören/Sprechen I (2 SWS), Lesen/Schreiben I (1 SWS); die zweistündigen Kurse bauen auf dem vierstündigen Hauptkurs auf und dienen der Vertiefung und ergänzenden Übungen, sie können nicht ohne Hauptkurs besucht werden.
ACHTUNG: Die Kurse des Moduls starten in der ersten Semesterwoche. Diese stellt eine Orientierungswoche dar, in der über den Ablauf der Sprachkurse informiert und diskutiert wird, ob die vorhandenen Sprachniveaus der angemeldeten Studierenden für den Modulbesuch ausreichend sind bzw. falls nein, wie die erforderlichen Kenntnisse am besten nachgeholt werden können.
- Wahlpakete
- Fakultät für LehrerInnenbildung
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
- Masterstudium Romanistik laut Curriculum 2018 (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Französisch laut Curriculum 2009 (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Bachelorstudium Vergleichende Literaturwissenschaft laut Curriculum 2012 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Bachelorstudium Spanisch laut Curriculum 2015 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 05.03.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei | |
Di 12.03.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei | |
Di 19.03.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei | |
Di 09.04.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei | |
Di 16.04.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei | |
Di 23.04.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei | |
Di 30.04.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei | |
Di 07.05.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei | |
Di 14.05.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei | |
Di 21.05.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei | |
Di 28.05.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei | |
Di 04.06.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei | |
Di 11.06.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei | |
Di 18.06.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei | |
Di 25.06.2024
|
12.00 - 13.30 | 40801 SR 40801 SR | Barrierefrei |