626011 Schule als Bildungsinstitution und Rolle der Lehrperson, Gruppe 2
Wintersemester 2016/2017 | Stand: 03.01.2017 | LV auf Merkliste setzenVertiefung von Grundkenntnissen und deren Diskussion und Anwendung in Unterrichtsplanung, Durchführung von Unterricht, Unterrichtsbeobachtung und Schülerbeobachtung zur Vorbereitung auf das Eingangspraktikum, Methoden professionsbezogener/theoriebasierter Reflexion
theoriebasierte Reflexion der eigenen Lernbiografie; vertiefende Auseinandersetzung mit Themengebieten der begleitenden Vorlesung; Reflexionsfähigkeit; soziales Lernen und Teamerfahrung; subjektive Theorien zu Lehren und Lernen; Unterrichtsplanung; Unterrichtsbeobachtung; LehrerInnenrolle
Diskussion von wissenschaftlichen Inhalten der Vorlesung; Anwenden theoretischer Erkenntnisse zu Unterrichtsplanung; Vorbereitung von eigenständiger Forschungstätigkeit Studierender; Einsatz von Methoden zur Förderung der Reflexionsfähigkeit (reflexives Schreiben); kooperatives Lernen in vielfältigen Arbeitsformen
Lehrveranstaltung mit immanentem Prüfungscharakter. Grundlage der Bewertung sind mündliche, schriftliche und praktische Leistungen.
- School of Education - Fakultät für LehrerInnenbildung
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 11.10.2016
|
08.45 - 12.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Di 18.10.2016
|
08.45 - 12.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Di 25.10.2016
|
08.45 - 12.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Di 15.11.2016
|
08.45 - 12.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Di 22.11.2016
|
08.45 - 12.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Di 06.12.2016
|
08.45 - 12.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Di 13.12.2016
|
08.45 - 12.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei |