146460 VU Strategische Destinationskommunikation
Sommersemester 2024 | Stand: 22.08.2024 | LV auf Merkliste setzen146460
VU Strategische Destinationskommunikation
VU 2
5
Block
jährlich
Deutsch
Lernergebnis des Moduls Digitales Destinationsmarketing:
Die Studierenden
- können digitale Kommunikationsstrategien erstellen und Kommunikationsinhalte analysieren,
- digitale Trends im Tourismusmarketing identifizieren
- sind mit den neuesten, insbesondere digital-basierten Instrumenten vertraut,
- können damit alle Prozesse der Angebotsentwicklung in touristischen Destinationen optimal unterstützen,
- können digitale Kompetenzen zielführend einsetzen.
Kommunikationsstrategien und Kommunikationsinhalte mit Schwerpunkt auf digitale Medien; Trends in Beziehung zu relevanten touristischen Fragestellungen und Rahmenbedingungen im Kontext der Digitalisierung;
Destinationskommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern (z.B. Besucher:innen, Mitarbeiter:innen, etc.); Place Branding im touristischen Arbeitsmarkt.
11.04. 17:00. Besuch der Vortragsreihe "Tourismus im Zentrum" zum Themenschwerpunkt "Social Media am Berg"; Genauere Informationen erfolgen in der ersten LV-Einheit.
- Theorieeinheiten im Wechsel mit Diskussion und Interaktion im Plenum
- Aufbereitung theoretischer Schwerpunkte in Kleingruppen
- Individuelle Aufgabenstellungen
- Aufbereitung und Präsentation eines praxisorientierten Projekts
- Individuelle Aufgabenstellungen
- Aufbereitung theoretischer Inhalte in Kleingruppen
- Klausur
04.03.2024
x, x
- Interdisziplinäres und zusätzliches Angebot
- Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 12 - Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 04.03.2024
|
09.00 - 12.15 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 11.03.2024
|
09.00 - 12.15 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mo 18.03.2024
|
09.00 - 12.15 | HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 08.04.2024
|
09.00 - 12.15 | UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 15.04.2024
|
09.00 - 12.15 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mo 22.04.2024
|
09.00 - 12.15 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 29.04.2024
|
09.00 - 12.15 | SR II (Theologie) SR II (Theologie) | Barrierefrei | Schriftliche Klausur |